UNTERNEHMEN

SHAGO
Mehr sein als scheinen.

Heute reicht es nicht mehr, sich darauf zu verlassen, dass das Produkt hervorragend ist, die Beziehungen es richten werden und das eine oder andere Wort auch auf Arabisch gesagt werden kann. Für so heiß umkämpfte Märkte, wie es die Märkte im Nahen Osten sind, bedarf es heute einer komplexen Strategie. Hier setzt Shago mit seinem Konzept an. 

Shago ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Shago ist das Bindeglied zwischen deutschen und arabischen Firmen zu den Märkten im Nahen Osten und den Märkten im deutschsprachigen Raum. Der Name Shago steht für qualifizierte Vermittlung, Beratung und Betreuung, für stets aktuelle und fundierte Informationen über Ausschreibungen, Projekte, Verordnungen und Normen, Gesetze und Wirtschaftslage.

Shago ist hervorgegangen aus der Zusammenarbeit von Fachleuten in den Bereichen Außenhandel, IT und Rechtswesen. 

Shago arbeitet zusammen mit Handelskammern, Außenwirtschaftsorganisationen und Verbänden, Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik in Deutschland und in der Region, Botschaften und Vertretern der EU- Kommission, Fachanwälten, Instituten, Unternehmensberatern und Vermittlern in Deutschland und in der Region.
Konzept

Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist es, Vertrauen zwischen den Geschäftspartnern herzustellen. Für deutsche Firmen heißt das, sich auf die arabische Mentalität einzulassen. Das fängt mit der Sprache an, geht aber über die einfache Übersetzung hinaus. Die Firmenpräsentation wird dem orientalischen Geschmack angepasst. Das bedeutet orientalisch blumig und nicht europäisch nüchtern. 
Der Gründer

Dr. Ali El Sharkawy gründete das Unternehmen Shago e.K. – Die Brücke zum Nahen Osten - im Jahr 2003.

Er ist Mitglied der Handelskammer in Hamburg und Senator beim Senat der Wirtschaft Deutschland.

Dr. El Sharkawy besitzt sehr gute Kontakte sowohl zu Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik als auch aus IHKs, AHKs und Botschaften.
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